Ein Hauch Skandinavien
in Salzburg

Beste Klima- & Energiewerte


Dieses klassische Einfamilienhaus, modern interpretiert, wurde in der Nähe von Salzburg realisiert. Das schlüsselfertige Eigenheim wurde mit Firma SIGES als Bauträger abgewickelt. Hierbei kam die 24,5 cm MHM + 10 cm Holzweichfaserplatte in den Außenwänden zum Einsatz. Die Holzweichfaserplatte dient gleichzeitig als Putzträgerplatte für die Fassade, die gekonnt mit den französischen Balkonen aus Holz unterbrochen wird. Zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung wurde eine Luft-Wärme-Pumpe und ein Holzstückofen eingesetzt. Die Innenräume wurden im skandinavischen Stil mit Holzvertäfelung, blauen Farbtönen und modernem Lampendesign gestaltet.

Wir haben uns nach ausführlicher Planungsphase für die MHM Mauer von Fa. Meissnitzer in Verbindung mit der Projektleitung und Baukoordination durch Fa. SIGES entschieden. Ausschlaggebend war für uns die ökologische Bauweise, die faire Preisgestaltung und die familiäre & heimische Struktur der Firmen. Nach zwei Jahren Wohnen in unserem MHM Haus: überaus angenehmes Raumklima ohne Wohnraumlüftung: im Winter nicht zu trocken, im Sommer kühl, geringer Endenergiebedarf von ca. 20 kWh/m²a
- Familie Strauß

Wir holen für
Sie den Wald
nach Hause

powered by webEdition CMS