Nur die besten
Werte zum Wohnen

Natürliche Bauweise durch und durch mit Holz


Eine natürliche Bauweise war für die Familie von Anfang an Voraussetzung. In diesem Einfamilienhaus in Tirol, Nähe Innsbruck, spielte die 34 cm starke Massiv-Holz-Mauer® die konstruktive Hauptrolle. Auf Grund der hervorragenden Dämmeigenschaften konnte auf eine zusätzliche Dämmung verzichtet werden. Das Dach und der Boden wurden mit Thermojute isoliert. Die Fenster wurden in Vollholz ausgeführt. Das Haus wird mit einer Luft-Wärme-Pumpe und mit einem Kachelofen geheizt. Auch im Innenbereich wurden Decken und Wände zum Großteil mit Holz und Lehmputz ausgeführt. Die hinterlüftete sägerauhe Lärchenfassade fügt sich hervorragend architektonisch in die Umgebung.

„Ich bin selber gelernter Tischler und meine Frau Tischlertochter und somit mit dem Baustoff Holz vertraut. Unser erstes Zusammentreffen war auf einer Messe in Innsbruck. Die leim- und chemiefreie Meißnitzer Massiv-Holz-Mauer® hat uns überzeugt. Wir wurden von euch eingeladen eure Firma zu besichtigen. Wurden herzlich und familiär empfangen und fühlten uns bei euch gut aufgehoben. Planung und Umsetzung hat bestens funktioniert. Im gesamten Haus haben wir fast ausschließlich ökologische und nachhaltige Materialien verbaut. Wir fühlen uns rundum wohl in unserem Haus und können die Zusammenarbeit mit euch sehr weiterempfehlen! Viele liebe Grüße“
- Familie Sponring

Wir holen für
Sie den Wald
nach Hause

powered by webEdition CMS